Ohne Zweifel ist Lange eine Kraft in der modernen Uhrmacherkunst - der flippige 'Todesstern', der sich allmählich in dem großen Uhrenbereich bewegt, gefüllt mit kleinen Planeten düsterer, aber seltsam sympathischer Marken. Wenn absolute Ingenieurskunst und Qualität der Ausführung es irgendwie ermöglichen würde, dass eine Uhr Laser abfeuert, würde ich erwarten, dass eine Lange es zuerst macht - und es gibt keinen Grund, in diesem Match zu sein, oder? Der Tourbrograph Perpetual 'Pour le Mérite' ist noch eine Waffe in der Armada der Manufaktur, die von der Vorzüglichkeit und dem fast erschreckenden Know-how von Lange zeugt - und dafür respektiere ich es ohne Vorbehalte. Seltsamerweise wird es aus den gleichen Gründen aber immer noch von anderen Stücken in Langes Bereich überschattet, die auf ihre Art beide auffallend sind, aber viel mehr Lange.
Der jüngste Wechsel des Richemont-Uhrenchefs Georges Kern war eine Überraschung, ebenso wie die Tatsache, dass er die kürzlich von CVC Capital Partners übernommene Breitling verlässt. Lediglich im April 2017 wurde er zum Chef der Uhrenindustrie, Marketing und Digital bei der Schweizer Luxusgruppe befördert. Kerns Aufstieg war das Ergebnis seines triumphalen 14-jährigen Einsatzes als CEO von IWC.
Unter der Leitung von Kern wuchs der Umsatz von IWC um fast das Achtfache auf geschätzte 800 Mio. Franken. Damit ist IWC der größte reine Uhrmacher in Richemont. Genau diese Talente sind sicher der Grund, warum er zu Breitlings Retter wurde und den Kapitalgebern von CVC, einem europäischen Private-Equity-Unternehmen, das seine Investitionen in die Formel 1 vervierfacht hatte, nachdem er den Sport früher verkauft hatte, den Vorteil einer Aktienbeteiligung angeboten hatte Jahr.
Kerns Formel für den Erfolg bei IWC ist bekannt, eine Strategie, die die Rekrutierung von Prominentenbotschaftern beinhaltete und Uhren mit wärmeren und moderneren Farben visuell zugänglicher machte. Einige oder vielleicht die meisten davon werden sicher auf Breitling übertragen, die im Wesentlichen ein Hersteller von sportlichen Fliegeruhren ist; Mehr als ein Drittel der Produktion bei IWC entfiel auf Fliegeruhren. Was könnte der Turnaround-Plan beinhalten?
Die Säulen der Marke aufbauen
Eine von Kerns bevorzugten Produktstrategien, die er bei IWC, aber auch bei zwei anderen von ihm betreuten Marken, Baume & Mercier und Roger Dubuis, umgesetzt hat, ist es, die stärksten Produktlinien als "Pfeiler" der Marke zu stärken. Deshalb hat IWC zwei Bestseller, die die Marke, den Portugieser und den Pilot, praktisch definieren, die zusammen rund drei Viertel des Umsatzes ausmachen. Unterstützt werden die beiden von der schnell wachsenden Portofino-Linie sowie dem Aquatimer, Da Vinci und Ingenieur für die kleine Anzahl von Konsumenten, die etwas anderes wollen.
Die Markensäulen verkaufen sich nur dann gut, wenn das Produkt ansprechend ist. Bei IWC hat sich die Produktpalette von kompromisslos maskulin und technisch zu etwas Glamourösem und Verführerischem entwickelt. Die Fliegeruhren wurden zum Beispiel zu einem No-Nonsense-Remake der Mark 11, die an die Piloten der 1950er RAF ausgegeben wurde, an Zeitmesser, die "Top Gun" oder die wunderliche St. Exupery mitmarken.
Der Katalog von Breitling listet derzeit 12 Kollektionen von Uhren auf, von denen einige ineinander übergehen (Navitimer gegen Montbrillant, irgendjemand?). Glücklicherweise sind Navitimer und Chronomat vorgefertigte Markensäulen, die am meisten erkennbare Produkte, die auch die stärkste Geschichte haben, und begleitende Geschichte zu verkaufen. Wahrscheinlichkeiten sind die zwei Linien werden der Fokus für die ersten paar Quartale sein, zusammen mit einer dritten Sammlung von historischen Remake-Uhren, die den Geschmack du jour über die Branche sind.
Da es das Ziel ist, die Begeisterung von Flug- und Kampfflugzeugen für den gewöhnlichen Verbraucher zu bringen, der keine übermäßig teure oder teure Armbanduhr will, werden selbst Uhren innerhalb der neuen Säulen einige Verbesserungen erfahren, die vom Prosaischen bis zum Philosophischen reichen. Trotz der dutzend Linien, die Breitlings Line-Up im Moment ausmacht, ist die dominierende Farbe Schwarz. Wenn Kerns Erfolgsbilanz bei IWC etwas ist, werden blaue, braune, graue, "wärmere" Farben, wie er sie ausdrückt, stärker hervortreten.
Da die Geschmäcker der Verbraucher jetzt praktischer sind, werden die komisch großen Uhren, die 46mm, 48mm und 50mm groß sind, zu schönen Erinnerungen oder noch besser gesuchten, limitierten Editionen. Bei IWC wurden die überdimensionierten und sperrigen Ingenieur-Uhren - nach vielen Jahren, in denen die gleiche Idee wiederholt wurde - zugunsten von preisgünstigen, bescheidenen Modellen aufgegeben.
Und um erschwingliche Preise zu erzielen, wird es wahrscheinlich eine Rückkehr zu kostengünstigen, ausgelagerten Bewegungen geben, was weniger von dem teuren Breitling 01-Werk bedeutet (das gleiche Kaliber, das Breitling an Tudor verkauft), oder einer Entwicklung einer kostengünstigeren Bewegung, Was hat IWC getan? Breitling-Chronographen mit einem eigenen Uhrwerk machen bei Breitling etwa ein Viertel der Produktion aus, kosten aber fast doppelt so viele identische Modelle mit dem Valjoux 7750. Viele der neuesten Fliegeruhren bei IWC verlassen sich auf Sellita- oder ETA-Uhrwerke. " Herstellung "Bewegungen auf den Grundlagen einer ETA gebaut.
Zur gleichen Zeit wird Breitlings Pool von prominenten Botschaftern wahrscheinlich aus seinem aktuellen Pool von einem wachsen, da sein einziger anderer Botschafter gerade für Tudor abgereist ist. John Travolta ist seit mehr als einem Jahrzehnt Botschafter von Breitling und ist jetzt 63 Jahre alt. Es ist daher naheliegend, dass eine breitere Gruppe von Botschaftern im Einklang mit der aktuellen Popkultur auf dem Plan steht.
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